Zum Inhalt springen
Startseite » Alexia

Alexia

    Auf Pflegestelle in Königswinter, NRW

    RasseMischling (Australian Cattle Dog)
    Geschlechtweiblich
    Alterca. 3-4 Jahre
    GrößeKniehoch
    Mittelmeer-CheckLeishmaniose positiv
    Geimpftja
    Gechiptja
    Kastriertja
    Katzenverträglich?

    Nov. 2024: Alexia ist eine sehr menschenbezogene Hündin. Egal wo man hingeht, sie folgt einem treu ergeben und sucht Nähe. Sie liegt immer an den Füßen und am liebsten auf dem Rücken! Dabei liegt sie entspannt in den lustigsten Varianten und lässt sich durch nichts stören.

    Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Sie lässt sich nichts gefallen und zeigt durchaus klar, wenn sie keine Lust auf etwas hat.

    Sie kann problemlos alleine bleiben, sie bettelt nicht und ist total kinderlieb. Auf Spaziergängen ist sie eine Zeitungsleserin und eher langsam unterwegs!

    Es gibt einige Geräusche, bei denen sie plötzlich aufspringt und voll aktiviert ist. Auch beim Anblick von Pferden wird sie ganz aufgeregt und würde diese vermutlich gern hüten. Wenn man sie kennt, kann man diese Reaktionen voraussehen und gegensteuern.

    Sie ist einfach ein Schatz und wenn sie nur könnte, würde die Pflegemama Alexia behalten ❤️


    August 2024: Alexia ist einfach toll :
    Mit ihrer sanften Art sucht sie ständigen Kontakt zu ihrem Menschen, legt sich an die Füße und schiebt ihren Kopf gerne zwischen den Beinen durch. Mit allen Hunden ist sie gut verträglich, kann sich aber auch durchsetzen ohne Stress zu machen.

    Im Moment macht ihr ein Leishmanioseschub zu schaffen.
    Sie bewegt sich langsam, schafft aber schon halbstündige Spaziergänge. Sie ist sehr brav und geht entspannt an der Leine. Alexia humpelt manchmal – das kommt von der Leishmaniose, ihr Bein ist gesund.
    Tina sagt, sie ist eine Kämpferin und nachdem der Schub überstanden ist, ist sie wieder Lebensfreude pur.

    Ihre Geschichte : Tina in Murcia hat Alexia 2022 mit einigen anderen Hunden aus totaler Verwahrlosung gerettet. Alexia war fast tot 🙁  Tina hatte sie ein halbes Jahr  bei sich Zuhause und hat um ihr Leben gekämpft. Alexias Bruder ist in der Klinik gestorben… Die Rettung von Alexia war sogar im Fernsehen –  ein Mann hatte ca. 30 oder mehr halbtote Hunde in einem Verschlag auf dem Land. Mit Brettern, Paletten und Bettgestellen hat er mitten im Land ein Gefängnis gebaut und die Hunde dort eingesperrt. 

    Alexia hat so viel mitgemacht und trotzdem ihr Vertrauen in die Menschen und ihre Lebensfreude behalten, nun sucht sie ein Zuhause, bei Menschen die diesen tollen Hund zu schätzen wissen.

    Kontakt

    Betreuung der Adoptionsinteressenten für Galgos:

    Frau Lidia Vallcorba (Düren) 
    Betreuung der Adoptionsinteressenten 
    Mail: vallcorba@t-online.de  
    Telefon.02421-85448  
    Montag – Samstag von 10 bis 20 Uhr

    Frau Petra Heinze (Aachen)
    Betreuung der Adoptionsinteressenten
    Mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
    Telefon: 0171-9108102 
    Montag – Samstag von 14 bis 20 Uhr