Yoni

Rasse: Podenco
Geschlecht: Männlich
Alter: Geb. ca.2010
Mittelmeer-Check: Ok
Größe: 73 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

UPDATE 07.07.2019
Yoni ist vor einer Woche bei seiner Pflegefamilie eingezogen und hat sich ohne Probleme dort in das Rudel, aus drei Galgos, einem Bodeguero und vier Katzen bestehend, eingelebt. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener und gemütlicher Podenco. An der Leine läuft er gut, muss konditionell allerdings noch aufgebaut werden. Zurzeit läuft er gut eine halbe Stunde. Seine Umwelt nimmt er interessiert wahr. Alltagsgeräusche, wie z. B. Staubsauger, bringen ihn nicht aus der Ruhe. Schreckhaft reagiert er noch auf Geräusche, die z. B. Mülltonnendeckel beim Zufallen erzeugen. Beim Fressen ist er ein Genießer und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Futterneid kennt er nicht. Er läuft zur Tür, wenn er „mal muss“. Yoni bindet sich sehr schnell an seine Menschen. Deshalb wäre es dringend, dass er möglichst bald in ein „für-immer-Zuhause“ einziehen könnte.

—-

Yoni ist ein 9-jähriger Podenco Ibicenco. Er hatte ein sehr hartes Leben bei einem spanischen Jäger. Im Januar 2018 wurde er auf der Jagd von einem Wildschwein schwer am Vorderbein verletzt. Der Besitzer wollte ihn aber nicht einschläfern lassen, da er so ein guter Jäger gewesen ist. Leider hat er inzwischen festgestellt dass Yoni mit seinem drei Beinen nicht mehr so schnell ist wie früher, und hat ihn abgegeben.

Yoni ist ein freundlicher und verträglicher Rüde, der sich mit allen Hunden und auch Katzen super versteht. Rundum ein sehr ausgeglichener Hund, de seine Streicheleinheiten liebt und gerne was unternimmt.

Seine Verletzung ist komplett ausgeheilt. Eine Physiotherapie wäre mit der Zeit sicher hilfreich, wegen der Überbelastung der anderen Extremitäten.

 

Wollen Sie ihm zeigen wie schön das Leben sein kann?

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Frau Petra Heinze (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

In Spanien 

Zurück