Tristana

Rasse: Galgo
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 6 Jahre
Mittelmeer-Check: LM+
Größe: 61 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

Tristana ist eine leicht rauhaarige hübsch gestromte Galga, die in ihrem Leben viele Welpen gebären musste. Nun ist sie überflüssig geworden und kam zu ihrem Glück zu Pilar! Sie kannte bisher nur das Leben in einer Scheune, und freut sich in ihrer deutschen Pflegestelle nun besonders über ein warmes und weiches Schlafplätzchen.

Die ersten Tage war sie etwas schüchtern und wollte lieber draußen sein als drinnen, aber nun hat sie sich eingelebt, ist eine selbstbewusste, angstfreie Hündin und fordert fröhlich Ihre Schmuseeinheiten. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, der Kontakt zu ihren Menschen ist ihr allerdings wichtiger, daher wäre sie als Einzelhund oder auch in einem kleinen Rudel (mit einen weiteren Hund) glücklich.Der Katzentest lief gut, ein Zusammenleben mit Stubentigern wäre also kein Problem. 

Zwar ist Tristana etwa 6 Jahre, sie ist aber aktiv und fit, sodass sie einen jüngeren Eindruck macht. Ein Garten im neuen Zuhause sollte gut gesichert sein, da Tristana clever auch kleine Lücken im Zaun findet ;)

Bei der Blutanalyse zeigten sich die Leishmaniose Antikörper minimal erhöht, allerdings ist Tristana mit ihren 6 Jahren nie an LM erkrankt und sie ist rundum ein fitter und gesunder Hund. 

Alles in allem ist sie eine zauberhafte, aufgeweckte Nase die gern spazieren gehen und toll an der Leine läuft. Haben Sie für Tristana ein kuscheliges Sofaplätzchen frei?

Vermittlung über:

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Frau Petra Wilhelm (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

Tristana und ihre 3 Welpen könnte Pilar von ihrem Besitzer übernehmen, die anderen Welpen hatte er zuvor leider bereits an andere Jäger verkauft.

Tristana's Welpen:

Zurück