Rocky - Ankunft April

Rasse: Greyhound
Geschlecht:   Männlich
Alter: 4 Jahre
Gewicht: 42 kg
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

4.03.2020: Unsere beiden neuen Greyhounds Rocky und Mac wurden von ihrem Besitzer mit 2 weiteren Greys zur Entsorgung in einem der irischen Dogpounds (städtisches Tierheim/Tötungsstation) abgegeben. Hunde werden dort getötet, wenn sie innerhalb einer Frist nicht abgeholt bzw. ausgelöst werden. Dem guten Kontakt zum Dogpound,  dem unerschütterlichen Kampfesgeist und Liebe zu den Greyhounds unserer geschätzten Doris ist es zu verdanken, dass die beiden Greyrüden gerettet werden konnten. Beide Rüden konnte Doris auf private Pflegestellen bringen, die anderen 2 wurden von einem anderen Tierschutzverein übernommen.  

Der  größere, dunkelgestromte Rüde ROCKY wurde als Coursing Greyhound eingesetzt. Er wiegt derzeit 42 kg, also ein richtiger Wonneproppen. auf ihn trifft die Beschreibung "gentle giant" zu: er ist anhänglich und sehr freundlich. Rocky verträgt sich gut mit den Familienhunden der Pflegestelle und verhält sich sehr beschwichtigend und friedliebend. Er fährt gut im Auto mit und geht wunderbar an der Leine. Total vernarrt ist er in die 14-jährige Tochter der Pflegefamilie und freut sich immer riesig, wenn sie aus der Schule nach Hause kommt. Eine Familie mit grösseren Kindern scheint ihm sehr zu gefallen.

Rocky ist ein entspannter Greyhound, der zufrieden und gut gelaunt das Leben geniesst, und einen liebevollen und dankbarernFamilienhund abgeben wird.

Wie bei allen Greyhounds von der Rennbahn muss man beim direkten Kontakt mit sehr kleinen Hunden Rockys Verhalten beobachten, erstmal Abstand halten und Vorsicht walten lassen.

Er ist geimpft, kastriert und gechipt. Zu Katzen kann er nicht vermittelt  werden. Das Treppen steigen muss er nach seiner Ankunft lernen, ein Zuhause mit nicht allzu vielen Stufen ist für Greyhounds immer vorteilhaft ;)

 

Wenn Sie Rocky kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei:

Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr


 

Zurück