Pichin

auf PS in Dormagen

Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 4 Jahre
Mittelmeer-Check: Ok
Größe: 67 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja


Pichin ist ein aufgeschlossener, anhänglicher und verspielter Rüde.  Im Haus er ist ein wirklicher Clown, der liebend gern alles Spielzeug um sich sammelt. Er orientiert sich sehr an seinen Menschen, begegnet aber Fremden   anfangs reserviert.

Mit anderen Windhunden kommt er gut aus, allerdings sind Hunde Begegnungen mit ihm unbekannten Hunden (va Rüden) anderer Rassen aktuell schwierig. Aus Unsicherheit geht er nach vorn. Er benötigt erfahrene Menschen die bereit sind mit ihm zu arbeiten. Die Pflegestelle sieht schon nach 10 Tagen sehr positive Veränderungen. Pichin zeigt, dass er jmd sucht der ihm Schutz gibt. Baut er das entsprechende Vertrauen zu den Menschen auf, entspannt er und lässt sich viel leichter führen...

Ein Zusammenleben mit Katzen wurde auf der Pflegestelle getestet und ist für Pichin kein Problem.

Seine Geschichte: 2017 kam er aus Spanien zu uns. Nachdem er sich beim Hunderennen an der Achillessehne verletzt hatte, wurde er nicht zum Tierarzt gebracht, sondern drei Wochen so fest angekettet, dass er sogar einen Abdruck am Hals hat. Sein Besitzer wollte ihn dadurch ruhigstellen und hoffte, dass die Achillessehne von alleine wieder heilen würde. Pilar konnte nach mehreren Versuchen, den Besitzer endlich davon überzeugen, ihr Pichin zu überlassen, da war die Verletzung aber bereits falsch verwachsen und musste operiert werden. Er musste ein 2. Mal operiert werden und läuft seither sehr gut auf 4 Pfoten. 1,5 Jahre war er vermittelt, und wurde für uns völlig unerwartet wegen Überforderung nun zurückgegeben.

Falls Sie dem "Rohdiamanten" ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

Kontakt:

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20Uhr

Frau Petra Wilhelm (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Fotos aus Spanien: 

Zurück