Pichin

Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2015 
Mittelmeer-Check: Ok
Größe: 67 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

 

Pichin ist ein sehr sensibler Hund, der sensible + ruhige Menschen sucht! Sein Pflegefrauchen erlebt Pichin als zurückhaltenden, angenehmen Hund, der schnell unsicher wird. Wichtig für Pichin sind Menschen die ihn führen, ihn freundlich aber bestimmt korrigiert - was dann wirklich sehr gut funktioniert - ob als Begleiter im Auto oder bei Hundespaziergängen.

Menschen mag er sehr gern, begegnet aber Fremden (v.a. Männern) anfangs reserviert. Er bräuchte nicht zwingend andere Hunde in seinem Zuhause wenn die Möglichkeit für Spieltreffs gegeben ist. Wenn er auftaut ist er ein absolut verschmuster, anhänglicher und verspielter Hund - Und wunderschön ! Im Haus er ist ein wirklicher Clown, der liebend gern alles Spielzeug um sich sammelt. Draußen zeigt er Power und tobt schon mal richtig ab. Er orientiert sich sehr an seinen Menschen, als Bürohund, wo er mit dabei sein kann, könnten wir ihn uns gut vorstellen.

Er bleibt kurze Zeiträume gut alleine. Auch den Restauranttest hat er bestanden, er war schon mit Kaffee trinken in den Klosterstube und hat sich nach einiger Zeit hingelegt und war sehr brav. 

Bei unbekannten Situationen oder Konfrontationen mit fremden Hunden ist er schnell erregbar und reagiert dabei recht facettenreich (von Zittern bis Bellen) - lässt sich aber auch schnell wieder beruhigen. Man kann ihn unheimlich gut lesen, er kommuniziert sehr klar und respektiert auch von anderen Hunden kleinste Anzeichen - selten hat Nadine so einen sensiblen Hund erlebt. Hinter seinem Verhalten in fremden Situationen steckt viel Unsicherheit, wir sind sicher dass er weiterhin viel dazu lernen wird. Hundeerfahrene Menschen die ihm Sicherheit und Führung geben, sind die richtigen für ihn...

Falls Sie Pichin eine Chance geben möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

 

Kontakt:

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20Uhr

Frau Petra Heinze (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

Auf der Messe...

Auf der Pflegestelle:

 

Fotos aus Spanien: 

Zurück