Milka

Rasse: Lurcher / Greyhound Mix
Geschlecht:  Weiblich 
Alter: Ca. Ende 2016 geboren  
Größe:  63 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja
Katzenverträglich:

Nein

Milka macht ihrem Namen alle Ehre: sie ist süss! Und bildhübsch.

Die 2 Jahre alte Hündin fiel einem irischen Hundepensionsbesitzer auf, der mit dem Auto unterwegs war und sie auf der gefährlich befahrenen Straße laufen sah. Er hielt an und nachdem klar war, dass sie niemandem gehörte, lud er sie in sein Auto. Nach ein paar Tagen übernahm unser irischer Partnerverein Last Hope Animal Charity die hübsche Hündin.

Auf der irischen Pflegestelle angekommen kam schnell ihr guter Charakter zutage, aber auch ihr herrliches Temperament. Milka ist liebevoll und freundlich, zutraulich und geht auf Menschen zu. Sie ist sportlich, spielt und tobt im Garten mit den anderen Hunden der  Pflegefamilie umher, spielt aber auch alleine mit einem Ball oder Stofftier. Ein Zuhause mit eigenem eingezäunten Garten , wo sie mehrmals  täglich toben und rennen kann, würden wir uns für Milka sehr wünschen.

Bei Spaziergängen läuft sie sehr gut und gar nicht stürmisch an der Leine. Autofahren ist auch kein Problem. Im Haus ist sie sauber. Zusammen mit den anderen Hunden kann sie auch alleine bleiben. Jedoch sollte das nicht zu lange sein, denn wenn sie Langeweile hat, knabbert sie schon mal etwas an.

Milka ist eine absolut wunderbare und unkomplizierte Hündin, die durch ihre heitere und lustige Art immer Grund zum Lachen gibt. Sie passt zu aktiven Menschen bzw. Familien wo immer was geboten ist. Denn sie mag auch sehr gerne Kinder. Weil sie zeitweilig auch stürmisch sein kann, wäre eine Familie mit etwas grösseren Kindern ideal.

Milka mag alle Hunde, egal ob groß oder klein. Sie  ist ein rundum großartiger Hund, der alle guten Eigenschaften eines Greyhounds zeigt mit einer ebenso tollen Mischung ihrer anderen Abstammungshälfte, die nicht zu erraten ist.

Mit einer  Schulterhöhe von 63 cm ist sie mittelgroß aber trotzdem handlich.

Sie wäre bei Menschen mit einem freundlichen und spielfreudigen Hund und Garten gut aufgehoben.

Doris, die irische Pflegemama, wünscht sich dass Milka nu noch 1x umziehen muss. Daher wird sie nicht zu uns auf die Pflegestelle kommen, kann aber direkt in ein passendes Heim vermittelt werden.

  

Wenn Sie Milka ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei:

Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Zurück