Mac - Ankunft April

Rasse: Greyhound
Geschlecht:   Männlich
Alter: 4 Jahre
Gewicht:  
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

4.03.2020: Unsere beiden neuen Greyhounds Rocky und Mac wurden von ihrem Besitzer mit 2 weiteren Greys zur Entsorgung in einem der irischen Dogpounds (städtisches Tierheim/Tötungsstation) abgegeben. Hunde werden dort getötet, wenn sie innerhalb einer Frist nicht abgeholt bzw. ausgelöst werden. Dem guten Kontakt zum Dogpound,  dem unerschütterlichen Kampfesgeist und Liebe zu den Greyhounds unserer geschätzten Doris ist es zu verdanken, dass die beiden Greyrüden gerettet werden konnten. Beide Rüden konnte Doris auf private Pflegestellen bringen, die anderen 2 wurden von einem anderen Tierschutzverein übernommen.  

Nun steht der wunderschöne Greyhound zur Vermittlung und kommt mit Rocky Ende März / Anfang April auf unsere Pflegestelle. Mac ist ebenfalls ein stattlicher Kerl, aber etwas kleiner als Rocky. Er freut sich sehr über Zuwendung und ist freundlich und anhänglich. Da der Transporttermin auf unbestimmte Zeit verschoben ist, konnte Mac vom Dogpound zu einer Nachbarin von Doris in Pflege gehen. Er fährt ebenfalls sehr gut und gerne im Auto mit. Wie fast alle Greyhounds geht Mac perfekt an der Leine.

Zu Macs Verhalten gegenüber Kindern ist leider noch nichts bekannt. Generell aber sind Greyhounds auch mit Kindern unproblematisch.

Wie bei allen Greyhounds von der Rennbahn muss man beim direkten Kontakt mit sehr kleinen Hunden Macs Verhalten beobachten, erstmal Abstand halten und Vorsicht walten lassen. Zu Katzen kann er nicht vermittelt  werden.

Er ist geimpft, kastriert und gechipt. 

 

Wenn Sie Mac ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei:

Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Mac (links) mit Milka und Rocky: 


direkt nach Ankunft im Pound:

 

 

Zurück