Karol

Rasse: Galgo
Geschlecht: Weiblich
Alter: Ca. 9 Jahre 
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 58 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

 

Karol ist ca. 9 Jahre alt und lebte ungefähr 8 Jahren auf einer Mülldeponie - seit diese entstanden ist. Da das Gelände sehr groß ist und die Hündin sehr intelligent ist, konnte Pilar sie erät nach einem Jahr voller missglückter Versuche einfangen. Im Januar hat sie es endlich, mit der Unterstützung einiger Arbeiters dort, geschafft !

Einmal eingefangen zeigt sich Karol nicht mehr so scheu und lässt sich streicheln und ohne Probleme anfassen. Das an der Leine laufen wird fleißig mit Pilar geübt, und es klappt mit jeder Woche besser.  Sie lebt nun bis zu ihrer Ausreise in einer spanischen Familie, hier blüht sie richtig auf :-)

Die Galga versteht sich gut mit anderen Hunden und mit Katzen und ist auf alle MMK negativ getestet worden.

Nach einem weitren Tierarztbesuch zeigte sich, dass scheinbar mal auf sie geschossen wurde. In ihrem Körper befinden sich viele kleine Schrotkörner, allerdings rät der Tierarzt davon ab, sie rauszuoperieren.

Nach 8 Jahren auf der kargen Deponie hat sie einen Platz auf dem Sofa und einen vollen Fressnapf mehr als verdient 

Möchten Sie Karol dies, zusammen mit viel Liebe, geben ?


Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Frau Petra Wilhelm (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

Fotos auf der Mülldeponie

Zurück