Junkal

Rasse: Galgo
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 3-4 Jahre
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 61 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

Junkal ist eine ganz liebe Galga, die Pilar und Maria im Dezember 2018 nach mehreren Versuchen auf einem verlassenen Gelände mithilfe der großen Falle einfangen konnte. Ihre 7 Welpen konnten ebenfalls gesichert werden.

 Sie ist ruhig und hat in der Zeit im Refugio bereits viel gelernt. Vor fremden Menschen hat sie noch ein bisschen Angst, zeigt sich schnell zutraulich bei festen Bezugspersonen. Dann ist sie anhänglich und freut sich am meisten über trockenes Brot als Lieblingsleckerli ;-) 

Mit anderen Hunden ist Junkal gut verträglich und auch der Katzentest war positiv.

Draussen in der Natur läuft sie gut an der Leine, das Stadtleben kennt sie allerdings nicht und ist noch sehr gestresst. Daher wäre ein Zuhause am Stadtrand mit einem gut eingezäunten Garten perfekt für sie.

Die hübsche Galga musste sich bisher auf der Strasse durchschlagen und nimmt nun dankbar das warme, sichere Plätzchen in Pilar’s Refugio an. 

Möchten Sie ihr ein liebevolles Zuhause geben?

Dann melden Sie sich bitte bei:

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Frau Petra Wilhelm (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Zurück