Janosch



Rasse: Greyhound
Geschlecht:   Männlich
Alter: ca.2- 3 Jahre
Größe:  
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

Am 8.02. sind zwei Greyhounds aus dem großen Tierheim Botosani in Rumänien auf unserer PS angekommen.

Insgesamt 6 Greyhounds wurden im Sommer 2019 von den Polizei beschlagnahmt, da der Besitzer illegal mit den Tieren gejagt oder an Rennen teilgenommen hat. Die Kommunikation mit den Zuständigen über die Freigabe der Hunde gestaltete sich sehr schwierig, im Januar nun erhielten wir die Nachricht, dass sie zur Ausreise freigegeben wurde.

2 der Hunde übernehmen wir nun um ein schönes Zuhause für sie zu finden.

Janosch ist ein fröhlicher und aktiver Rüde, der Menschen mag und keine Berührungsängste kennt.

Mit anderen Windhunden kommt er gut aus. Nach Ankunft schauen wir, was er zu anderen Hunderassen sagt. Katzenverträglich ist er vermutlich nicht.

 

Wenn Sie Janosch kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei:

Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

Zurück