Gitano

Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre
Mittelmeer-Check: Ok
Größe: 60 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

3.10.: neue Fotos von Gitano: der kleine Galgomann hat sich im Pflegerudel gut eingelebt, schmust viel mit den Menschen und Hunden, auch am Kater orientiert er sich. Ein Zuhause mit vorhandenem Hund wäre also für Gitano sehr schön. Beim Gassi gehen ist er sehr  an der Umgebung interessiert und kann dann schon mal ziehen, daher ist anfangs eine standfeste Führung nötig. In allen Situationen zeigt er sich extrem lieb und umgänglich, ein absoluter Anfängerhund :) 

28.08.: Gitano ist am 14.08. in Deutschland angekommen. Er ist sehr freundlich und ruhig, verstand sich auf Anhieb mit dem Kater und den anderen Hunden der Pflegestelle und tobte mit ihnen durch den Garten. Draußen zeigt er Jagdtrieb, schließlich wurde ja bisher nichts anderes von ihm erwartet. Im Haus war er vom 1. Tag an stubenrein und ein Sofa-Fan.

Den sanfte Galgo Gitano konnte Pilar im Juni glücklicherweise von seinem Besitzer übernehmen bevor er ihn auf andere Weise losgeworden ist, jetzt sucht Gitano ein liebevolles Zuhause. Er ist ein sehr freundlicher und ruhiger Rüde, der mit Hunden und auch mit Katzen verträglich ist.  In Spanien wurde sein Alter auf ca. 2 Jahre geschätzt, die deutsche Pflegestelle schätzt ihn aufgrund der ruhigen Art etwas älter: 3-4 Jahre  . Guitano ist angstfrei und sehr verschmust, einfach eine Seele von Hund.

Möchten Sie den Burschen gern näher kennenlernen?

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20Uhr

Frau Petra Wilhelm (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Zurück