Enderman Lee

Rasse: Greyhound
Geschlecht:   Männlich
Alter: Geb. 2017
Gewicht:  
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

 

Der wunderschöne schwarze Greyhound Enderman Lee befindet sich derzeit in einer Pflegestelle auf einem Pferdehof in Nordhessen. Die Pflegefamilie beschreibt ihn folgendermaßen:

Enderman Lee hat nach einer erfolgreichen Rennbahnkarriere jetzt auf unserem Ponyhof zum Freizeit-Begleithund umgeschult.

Er ist friedlich mit herumflatternden Hühnern, galoppierenden Pferden und tobenden Hunden aller Größe. Das Hof-Eichhörnchen beachtet er nicht. Menschen und Hunde die ein- und ausgehen begrüßt er höflich oder ignoriert sie. Spielende, schreiende Kinder (auch in der Wohnung) ignoriert er. Natürlich sollte man keinen Hund unbeaufsichtigt mit Kindern zusammen lassen.

Er wartet auf sein Futter und frisst neben den Anderen und wenn mein kleiner Fetti vor ihm fertig ist und in seinen Napf schaut, frisst er einfach gelassen weiter. Er kann “Lee, komm!” und “ab ins Körbchen!”. Die meiste Zeit läuft er frei herum, kann aber auch an der Leine gehen und auch kurze Strecken neben dem Fahrrad laufen. Und kuscheln kann er!

Er ist überhaupt kein bisschen ängstlich, nicht aggressiv und nicht überdreht, von der Tendenz her ist er etwas dominant. Man sollte also, wenn genug gekuschelt wurde oder er vom Sofa wieder runter soll, es höflich aber bestimmt durchsetzen.

Wir füttern ihn 3 mal am Tag (im Gegensatz zu unseren anderen Hunden, die nur einmal gefüttert werden) weil er wirklich hungrig wird, irgendwann mit dem Unterkiefer zittert und auch würgt, wenn er nur einmal gefüttert wird.

Der Hund ist eine Erscheinung:-) ! Durch seine Größe, seine schwarze Farbe und den honighellen Augen hat er etwas pantherhaftes an sich. Bisher kam es nie vor, dass jemand hier ihn nicht mochte und/oder nicht wunderschön fand. Ein Herzensbrecher ! Unverwechselbar macht ihn sein Ridge im Nacken und ein fehlendes Stückchen Ohr.

Wir mögen ihn schon sehr, vor allem weil er seine Chance mit vollem Herzen ergreift und mit wachem Geist immer versucht zu verstehen, wie er sich perfekt anpassen kann.

Wenn man ihm sagt was geht und was nicht geht, ist er perfekt!

Wenn Sie Enderman Lee kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei:

Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

Zurück