Davinci

Rasse: Mischling 
Geschlecht: Männlich 
Alter: ca. 5 Jahre
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 36 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja
 
Update 6.10.:
Davinci lebt seit einigen Wochen bei unseren Vorsitzenden im Rudel und wird mit jedem Tag zutraulicher. Schön wäre für ihn ein Plätzchen wo mehr Zeit bleibt um mit ihm zu arbeiten...
 
———
Davinci‘s Alter ist  schwer zu schätzen. Er hat seine ersten Lebensjahre bei einer älteren verwirrten Frau verbracht, die 17 Hunde in einem Zimmer eingesperrt hielt. Als sie von der Polizei dort herausgeholt wurden, kamen alle ins TH APAN (Òdena). Alle konnten im Lauf der Zeit vermittelt werden, nur Davinci blieb 2 Jahre dort. Er ließ sich von keinem  anfassen, daher konnten sie nie mit ihm arbeiten und seine Ängste abbauen. Im Februar 2019 kam er in eine spanische Pflegestelle und hat dort große Fortschritte gemacht. Er lässt sich mittlerweile auf dem Sofa streicheln, knuddeln, kämmen etc. Fremden nähert er sich nur, wenn sie ein besonderes Leckerli für ihn haben. In der Hinsicht kann man gut mit ihm arbeiten. Halsband und Geschirr lässt er sich auch schon anziehen und wir hoffen, dass er bald seine ersten Spaziergänge machen kann. Das Video auf Facebook ist von der spanischen Pflegestelle, bei Interesse senden wir es Ihnen gern zu. Aktuell benötigt er einen Platz mit gut gesichertem Garten, da man noch nicht mit ihm rausgehen kann. Wenn man mit im Auto fahren möchte, braucht man nur die Transportbox in seine Nähe zu stellen und er geht von alleine rein.

Bei Interesse an Notfellchen Davinci melden Sie sich bitte bei:

Frau Petra Wilhelm (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 
 
Bei Ankunft auf der PS war sein schönes Fell völlig verfilzt - aber auf dem Foto sieht man wie schön er trotzdem ist:

Zurück