Dante

 

Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich 
Alter: ca. 2 Jahre
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 68 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja

kastriert:

katzenverträglich:

Ja

Ja 

 

Update von der PS 23.02.: Dante wird laaangsam etwas zutraulicher. Das anleinen ist noch schwierig. Aber als ich heute morgen nach 1 Stunde Arbeit nach Hause kam, kam er mir ein paar Schritte schwanzwedelnd entgegen.
Gassi gehen tut er gern. Er hat heute sein erstes großes und kleines Geschäft zusammen auf dem Spaziergang erledigt. Im Garten spielt er schon mit Hund Puma und kommt auch von allein wieder ins Haus. Er macht täglich tolle Fortschritte ! 
———

DANTE wurde im Januar wohl  von einem Galguero ausgesetzt und irrte auf einer gefährlichen Schnellstraße herum, nach einigen Tagen der Sorge und  Bemühungen (und das im lockdown) konnte Ana von Kimba den scheuen Galgo endlich sichern. Er kommt Ende Februar  nach Deutschland und sucht ein liebevolles Zuhause.

Dante ist eine sanfte und liebevolle Seele von Hund, allerdings noch ängstlich (!) und seine neue Familie sollte ihn geduldig ankommen lassen. Er hat eine wunderschöne helle Stromung im Fell, und so seelenvolle Augen !

Der Galgomann wird sich sehr schnell an seine Menschen binden, hat aber noch nicht viel kennengelernt. Noch kennt er Streicheleinheiten nicht und kann sie nur zögerlich genießen. Wer möchte Dante helfen, auf der Sonnenseite des Lebens  anzukommen?

auf der privaten Pflegestelle wird nun dran gearbeitet sein Vertrauen aufzubauen.

Mit anderen Hunden ist er  freundlich und verträglich. Der Besuch im Katzenhaus war ok, aber er war auch einfach sehr eingeschüchtert von der ganzen Situation.


Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse unter:

Frau Petra Heinze (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr 

Frau Inga Mohme (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 


Zurück