Cody

Rasse: Greyhound
Geschlecht:   Männlich
Alter: 06.2018
Größe: ca. 70 cm 
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

Update 28.06.: Cody ist der erfahrenste nach 4 Monaten Pflegestelle in Irland bei unserer Doris. Er ist intelligent und sehr menschenbezogen und schließt sich auch sehr schnell an die Bezugsperson an. Durch seine Schulterhöhe von ca. 69 cm ist er  flink und wendig. Das passende Zuhause für ihn wären Menschen mit Haus und Garten, in denen er immer mal wieder herumsausen und flitzen kann. Ein bereits vorhandener Hund wäre sicher schön für ihn, aber wir glauben, er kommt auch ohne einen anderen Hund zurecht.

Cody ist absolut nicht katzenverträglich.

Update 02.06.: Cody hat heute Geburtstag und wird gefeiert! Er wird wunderbare 3 Jahre alt und freut sich auf sein neues Lebensjahr im Kreis von liebevollen Menschen.

Der sehr hübsche blaue Cody stammt aus einer großen außer Kontrolle geratenen Greyhoundzucht. Diese soll aufgelöst werden und die Greyhounds suchen nun alle ein familiäres Zuhause. Cody ist niemals ein Rennen gelaufen und lebte
ausschliesslich auf dem sehr großen Grundstück des Züchters. Im Moment lebt Cody bei unserer irischen Pflegestelle und wird dort vorbereitet auf den Umzug nach Deutschland.

Auf der Pflegestelle bei Doris zeigt sich Cody bereits nach kurzer Zeit als stubenrein und als entspannter Beifahrer im Auto. Groessere Menschenansammlungen mit lauten Strassengeräuschen irritieren ihn kurz noch etwas. Er muss schrittweise alles kennenlernen...

Er freut sich auf die täglichen Ausgänge (lässt sich faszinieren von den Narzissen... ;) ). Er geht sehr schön an der Leine und bleibt mit seiner Freundin Amber und dem Hund der Pflegefamilie auch schon bis 2 Stunden alleine.

Cody überrascht täglich mit neuen Reaktionen und saugt die Eindrücke der neuen Umgebung auf wie ein Schwamm. Dies verwundert nicht, weil er und viele andere dort gehaltene Greyhounds nie aus dem Zuchtgelände herauskam und nichts kannte. Er zeigt allmählich mehr Interesse bei Hundebegegnungen. Mit anderen großen Hunden ist er gut verträglich. Cody findet alles interessant, sieht alles und reagiert auf visuelle Reize, was in den ersten beiden Wochen nicht erkennbar war. Mit Katzen kann Cody nicht zusammen leben und auch sehr kleine Kinder unter 10 Jahren kann er nicht einordnen.

Cody ist ein lieber und wunderbarer Hund, munter und lustig - mit ihm wird es nie langweilig werden.

Cody ist seit dem 19.06. auf unserer Pflegestelle in Willich.

Wenn Sie Cody ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei:

Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

 

 

Cody in unserer Pflegestelle

Zurück