Canelo

Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich 
Alter:  3-4 Jahre
Mittelmeer-Check: s.u. 
Größe: 63 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja

kastriert:

katzenverträglich:

Ja

Ja

 

Canelo wurde im Nov.2020 von einem Galguero im Tierheim Kimba abgegeben, im Januar konnte er zu uns nach Deutschland ausreisen. Schnell durfte der Hübsche in sein neues Zuhause umziehen, allerdings zeigte er sich dort sehr unglücklich als Einzelhund. Daher suchen wir ein neues Zuhause mit vierbeiniger Gesellschaft für ihn... Denn im Grunde ist Canelo eine Frohnatur, er wickelt alle um die Pfote ;-) ein Prachtkerl mit einer wunderschöne helle Stromung im Fell.

die PS schwärmt: „Canelo ist ein vierbeiniger Traum! Ein stattlicher Rüde mit einem ausgeprägten Will to Please“. Er ist folgsam und artig, leicht zu führen und für jede Kuscheleinheit dankbar. Der Galgomann bindet sich sehr schnell an Menschen und geniesst jede Streicheleinheit - er ist rundum freundlich und verträglich. Mit anderen Hunden zeigt er sich anfangs unsicher. Die Nähe zum Mensch geht ihm über alles. Ein sicherer Zweithund wäre für Canelo gut.

 

Die Blutanalyse im November zeigte leider einen Herzwurm Befall. In Spanien ist er entsprechend behandelt worden und bekommt noch bis August 1 Tablette monatlich. Danach sind die Hunde erfahrungsgemäß die Filarien los, was mit einem Ultraschall nochmal überprüft werden sollte.

Haben Sie Interesse an Canelo?  er wartet auf unserer Pflegestelle in Königswinter.

Bitte kontaktieren Sie uns unter:

Frau Petra Heinze (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr 

 

in Spanien:




Zurück