Amber

Rasse: Greyhound
Geschlecht:   weiblich
Alter: 11/2017 geb.
Größe :  
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja
Katzenverträglich:

Ja 

 

Unsere tolle hellgestromte Amber mit dem spitzbübischen Gesicht stammt aus derselben Zuchtanlage wie Cody und wurde zusammen mit ihm dort herausgenommen, um für sie ein schönes und liebevolles Zuhause in Deutschland zu suchen.

Amber ist geboren im November 2017, momentan noch sehr vorsichtig und  etwas zurückhaltender als Cody. Aber nach der kurzen Zeit in der Familie hat sie schon enorm viel gelernt und wird jeden Tag gelassener. Sie ist interessiert an Streicheleinheiten und zeigt es sehr rührend durch vorsichtiges Stubsen in die Hand.

Bei den täglichen Ausgängen ist sie manchmal auch noch etwas aufgeregt bei lauten Geräuschen und Hektik.

Sie beachtet andere Hunde bei Begegnungen nicht, ist desinteressiert und vollkommen gelassen. Bis jetzt bleibt sie auch beim Anblick von Katzen völlig unbeteiligt. Die Pflegestelle wird noch einen Katzentest machen. Es könnte sein, dass Amber sogar mit einer Katze leben kann.

Amber ist wunderbar im Auto und an der Leine geht sie wie eine Feder.  Sie kann mittlerweile schon 1-2 Std. alleine bleiben. Für Amber wäre ein zweiter schon erfahrener Hund oder Greyhound in ihrem zukünftigen Zuhause hilfreich. Kinder sollten besser schon über 10 Jahre alt sein.

Wenn Sie Amber adoptieren möchten , melden Sie sich bitte bei:

Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

 

Der Katzentest lief problemlos :

Zurück