Dimsy

Rasse: Galgo
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 1,5-  2 Jahre
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 71 cm
geimpft: Ja
gechipt: Ja
kastriert: Ja

 

Der cremeweisse Dimsy ist ein fröhlicher Galgo und ein großer Schmuser.  Er ist super verträglich mit allen Hunden und auch mit Katzen.

Dimsy wurde zusammen mit einer anderen Galga von Pilar im Umland von Zaragoza gefunden. Obwohl er noch jung ist, hat er einen sehr ausgeglichenen und ruhigeren Charakter. Er ist nicht dominant anderen Hunden gegenüber und spielt mit allen. Sobald es irgendwie Ärger gibt, geht er von alleine weg.

Anfangs hatte er ein wenig Angst vor Männern, aber das hat sich bereits gelegt und er fordert eifrig seine Streicheleinheiten von jedem Menschen. Er nimmt Pilar immer sehr vorsichtig mit dem Mund an der Hand oder Arm und zieht sie von den anderen weg zu sich und "führt" sie dann zum Tor des Refugios, so als würde er sie spazieren führen!
Er hatte viele Hautwunden, als er zu Pilar kam, aber diese sind durch Behandlung und das gute Futter besser geworden.

An der Leine läuft der stattlliche Rüde bereits gut.

Wenn Sie dem hübschen Dimsy ein Zuhause geben möchten, kontaktieren Sie uns unter:

Frau Petra Wilhelm (Aachen)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: Petra.wilhelm@greyhoundprotection.de
Telefon: 0171-9108102 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Frau Inga Freund (Düsseldorf)
Betreuung der Adoptionsinteressenten
e-mail: inga.freund@greyhoundprotection.de
Telefon: 0211/16 39 53 91 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr


bei Ankunft im refugio 

Zurück