Road Runner

 

Rasse: rumänischer Windhund
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6-7 Jahre 
Mittelmeer-Check: ok
Größe: 58 cm
Kastriert: ja 
Gechipt: ja
Geimpft: ja
 

Road Runner - der Rumäne kommt am 12.11. zu uns auf die Pflegestelle. Ein Charmeur in herrlich weißem Pelz und mit keckem Stehohr… er sieht aus wie ein Whippet-Greyhound Mix.
 

4 Windhunde (u.a. Rüde Taras und Hündin Guapa die bereits  über GPI ein Zuhause fanden) stammen aus der gleichen miserablen Haltung. Aufgrund einer Beschlagnahmung kamen die vier im Dez.21 in die Obhut der Tierschützer in Bukarest, Rumänien. Sie wurden nach ihrem vermutlich sehr harten Leben liebevoll aufgepäppelt und suchen nun ihr persönliches Happy End.

Road Runner liebt Spaziergänge und Streicheleinheiten von den Zweibeinern . For rumänischen Windhunde sind absolute Familienhunde - wissen ein weiches warmes Plätzchen sehr zu schätzen und binden sich sehr an ihre Menschen. Das Leben in einem Haushalt muss Road Runner noch kennenlernen, aber er ist aufmerksam und anpassungsfähig- wird sich also schnell einleben.

Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, auf Katzen Verträglichkeit wurde er noch nicht getestet. Sein Kumpel Taras beispielsweise konnte zu Katzen ziehen…

Der liebenswerte Rüde wartet ab Mitte November in Willich auf seine Familie !

Wenn ihr Road Runner kennenlernen möchtet, meldet euch bei

 
Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr
 

Zurück