Fridge

 

Rasse: rumänischer Windhund
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Jahre 
Größe: 57 cm
Kastriert: ja 
Gechipt ja
 

Fridge  ist ein rumänischer Greyhound - ein wunderschöner  Schatz mit bernsteinfarbenen Augen zum verlieben. 
 

Bukarest, Rumänien. 4 Windhunde (u.a. Rüde Taras und Hündin Guapa die bereits  über GPI ein Zuhause fanden) stammen aus der gleichen miserablen Haltung. Aufgrund einer Beschlagnahmung kamen die vier im Dez.21 in die Obhut der Tierschützer vor Ort. Sie wurden nach ihrem vermutlich sehr harten Leben liebevoll aufgepäppelt und suchen nun ihr persönliches Happy End.

Fridge hat es verdient , den Rest seines Lebens entspannt und ohne Sorgen zu leben. Er wird sich im neuen Zuhause in jedem Fall nicht nur auf gemeinsame Spaziergänge freuen, sondern auch auf gemeinsames Kuscheln auf der Couch. Denn so schnell wie sie draußen sind, so gern legen sie sich im warmen Wohnzimmer auf die faule Haut. Wir wissen nicht genau wie Fridge sein bisheriges Leben verbracht hat, nur dass es nicht schön gewesen ist. Aus diesem Grund müssen wir davon ausgehen, dass er das Leben in einem Haushalt und die damit verbundenen Regeln nicht kennt. 

Beim Mittelmeer-Check wurde er positiv auf Filarien getestet, eine immer häufiger auftretende Erkrankung. Die Behandlung ist in Rumänien bereits erfolgt. Nach 8 Monaten wird ein weiteres Blutbild gemacht, dann sollte das Ergebnis unauffällig sein.

Der liebenswerte Rüde kommt hoffentlich bald auf unsere Pflegestelle und wird von dort seine Familie zu suchen!

Habt ihr euch schon verliebt?

 

Kontakt:
Frau Siggi Schulz
Betreuung der Adoptionsinteressenten für Greyhounds
e-mail: siggi.schulz@greyhoundprotection.de
Telefon: 07720/65 03 5 oder mobil: 0172/41 56 437 Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr
 
 
 
---
Anfang 2022:
 

Zurück